Eishockeyszene
Testspielniederlage
winterthur Im ersten Vorbereitungsspiel unterlag die VEU Feldkirch in Winterthur mit 1:6. Beim Test gegen den Schweizer Zweitligisten kam der gesamte zur Verfügung stehende Kader der Feldkircher zum Einsatz. Neben dem Langzeitverletzten Jennes fehlte Coach Lefebvre mit Sven Grasböck noch ein erfahrener Verteidiger. „Für das erste Spiel war das ganz ordentlich. Der Sieg der Schweizer war zwar verdient, ist aber doch ein wenig zu hoch ausgefallen. Die Mannschaft hat einige Chancen vergeben. Es wurden alle Spieler eingesetzt und konnten Spielpraxis sammeln“ resümierte der mitgereiste VEU Manager Michel Lampert.
ECB verliert
küsnacht Auch das dritte Freundschaftsspiel zwischen dem EC Bregenzerwald und Swiss-League- Vertreter GCK Lions endete mit einem Sieg der Schweizer. Obwohl Giovanni Vogelaar die Bregenzerwälder in der fünften Spielminute in Führung brachte, endete das Spiel mit 7:4 für die Gastgeber aus dem Nachbarland.
Lustenau siegreich
lustenau Einen Achtungserfolg errang der EHC Lustenau beim ersten Heimspiel im Rahmen der Vorbereitungsphase gegen den DEL-2-Klub Kaufbeuren. Nach einem spannenden, schnellen und kampfbetonten Spiel gingen die Lustenauer mit einem 4:3-Erfolg in die Kabinen. Die Entscheidung fiel erst in der Verlängerung.
Neuverpflichtung
hohenems Die Kaderplanungen beim SC Hohenems gehen in die entscheidende Phase, und mit Stefan Spannring kommt ein weiterer Heimkehrer zurück in die Nibelungenstadt. Der gebürtige Dornbirner erlernte das Eishockeyspielen in Hohenems und freut sich über sein erneutes Engagement bei den Steinböcken: „Hohenems ist der Verein, bei dem alles begonnen hat, somit ist und war die Bindung zum HSC immer da“, so der 35-jährige Verteidiger.
Red Bull Salute
kitzbühel Der Turniersieg beim Eishockey-Turnier „Red Bull Salute“ in Kitzbühel ging an den EHC Red Bull München. Der deutsche Eishockey-Vizemeister setzte sich im Finale gegen die Malmö Redhawks mit 7:4 durch. Im Spiel um Platz drei musste sich Red Bull Salzburg dem IFK Helsinki mit 3:4 beugen. „Wir hatten unsere Chancen, das Spiel zu gewinnen. Vor allem im Spiel mit dem Puck müssen wir noch zulegen“, so Head-Coach Matt McIlvane.
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.