Fussballszene

Sport / 27.08.2019 • 18:10 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Insolvenzantrag

Klagenfurt Gegen Austria Klagenfurt, den aktuellen Tabellenführer der 2. Fußballliga, ist beim Landesgericht Klagenfurt ein Insolvenzantrag eingebracht worden. Dabei geht es um eine Summe von 400.000 Euro.

Ermittlungen

Graz Im Fall des ehemaligen Bundesligaklubs GAK liegen nach mehr als zwölf Jahren die Vorhabensberichte der Staatsanwaltschaften beim Justizministerium. Somit hat nicht nur die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft ihre Arbeit erledigt, sondern auch die Oberstaatsanwaltschaft Wien hat bereits eine Stellungnahme hinzugefügt. Deren Inhalt bleibt vorerst unter Verschluss. Seit 2007 wird ermittelt. Im Visier der Ermittler standen 22 Personen, darunter auch der ehemalige Klubpräsident.

Nationalteam

wien SCR-Altach-Tormann Jakob Odehnal wurde zum ersten Mal ins österreichische Unter-19-Nationalteam einberufen. Zudem steht der in Wolfsburg spielende Vorarlberger Amir Abdijanovic im Kader von Trainer Rupert Marko. Auf der Abrufliste stehen mit Daniel Holzknecht und Lars Nussbaumer zwei weitere Vorarlberger. Im U-16-Nationalkader steht der Lochauer Erkin Yalcin.