Stefanon-Hattrick bei VfB-Auswärtssieg

Hohenems mit 4:2-Sieg beim noch sieglosen Lauterach.
Lauterach Klare Fronten von Start weg bei der Partie zwischen FC Lauterach und VfB Hohenems. Die Gäste drückten in Person von Jan Stefanon dem Spiel ihren Stempel auf. Der Stürmer traf innerhalb von 22 Minuten drei Mal (7./15./22.). Zwar verkürzte Vinicius Gomes (43.) auf 1:3, doch Marco Feuerstein erhöhte umgehend auf 4:1 (45.) aus Sicht der Grafenstädter.
Der Treffer von Keramettin Kocabay (70.) zum 2:4 war am Ende nur mehr Ergebniskosmetik, dennoch zeigten die Lauteracher in Hälfte zwei Moral. Nach dem Spiel war Lauterach-Trainer Thomas Bayr nach dem achten Spiel in Folge ohne Sieg dementsprechend enttäuscht: „In der ersten Halbzeit ist das einfach zu wenig. Kein Zweikampfverhalten, die Tore fallen zu einfach. Das ist Alibifußball.“
Ems-Trainer Peter Jakubec konnte nach dem fünften Sieg in der VN.at-Eliteliga frohlocken, verwies aber auch ganz klar auf die Saisonziele des VfB Hohenems. „Wir haben uns schon vor der Saison zu unserem Ziel klar positioniert. Wir wollen unter die ersten Zwei – dazu muss man auch auswärts gewinnen.“ FB
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.