Fussballszene

Sport / 30.09.2019 • 22:43 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Sperre

Altach Torhüter Martin Kobras ist vom BL-Strafsenat nach seinem Rot-Foul mit einer Sperre von einem Spiel belegt worden. Damit fehlt der 33-Jährige am Samstag in Salzburg wie auch das Verletztentrio Netzer, Meilinger, Diakité und Gelb-Rot-Sünder Matthias Maak.

Ausfall

London Polens Nationalelf muss im Finish der EM-Quali auf Torhüter Lukasz Fabianski (34) verzichten. Der Schlussmann von West Ham United fällt nach einer Muskelverletzung im Hüftbereich zwei bis drei Monate aus.

Verlängerung

St. Pölten Der Bundesligist hat den Vertrag von Daniel Schütz bis 2021 verlängert. Der 28-jährige Mittelfeldspieler ist seit Juli 2016 bei den Niederösterreichern engagiert.

Einweihung

Doha Bei der Club-WM im Dezember wird WM-Gastgeber Katar das dritte Stadion für die Weltmeisterschaft 2022 einweihen.

Trennung

Bregenz Der FC Viktoria 62 Bregenz hat sich mit sofortiger Wirkung von Präsident Manfred Metzler getrennt. Die unterschiedliche Auffassung bezüglich Vereinsausrichtung hinsichtlich der Zukunft ist für das Ausscheiden aus allen Funktionen verantwortlich. Die Geschäfte werden vom bestehenden Vorstand weitergeführt.

Entscheidung

Zürich Die FIFA hat entschieden, dass Cardiff City für den verunglückten Emiliano Sala sechs Millionen Euro an Nantes bezahlen muss. Sala war im vergangenen Winter von Nantes zu Cardiff gewechselt. Auf dem Weg von Frankreich auf die Insel war sein Flugzeug abgestürzt. Ursprünglich war für den dabei tödlich verünglückten Argentinier eine Ablöse von 17 Millionen Euro vereinbart worden.

Torjäger Margreitter

Hannover Mit zwei Treffern war Georg Margreitter (30) maßgeblich am 4:0-Sieg des 1. FC Nürnberg in Hannover beteiligt. Die Canadi-Elf ist nun Tabellensiebter.