fussballszene

Sport / 13.10.2019 • 18:19 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Thomas Müller soll laut Karl-Heinz Rummenigge bei den Bayern bleiben. AFp
Thomas Müller soll laut Karl-Heinz Rummenigge bei den Bayern bleiben. AFp

Kantersieg

St. Pölten Der SKN St. Pölten hat am Samstag einen eindrucksvollen sechsten Saisonsieg gefeiert. In der Frauen-Bundesliga fertigten die Niederösterreicherinnen Wacker Innsbruck mit 14:3 ab, Stefanie Enzinger (6), Bernadett Zagor (4) und Mateja Zver (4) trafen dabei mehrfach.

EM-Qualifikation I

Rom Als zweites Team nach Belgien hat sich Italien vorzeitig das Ticket für die Fußball-EM-Endrunde 2020 gesichert. Sie feierten in Rom über Griechenland einen 2:0-Erfolg und stehen somit vorzeitig als Sieger der Gruppe J fest.

EM-Qualifikation II

Prag Die UEFA prüft den Verdacht, wonach türkische Nationalspieler während des Qualifikationsspiels für die EM 2020 gegen Albanien – das Spiel gewannen die Türken mit 1:0 – einen militärischen Gruß getätigt und dabei Bezug auf die Offensive türkischer Streitkräfte in Nordsyrien genommen haben sollen. Nach einem UEFA-Sprecher seien „politische Äußerungen in den Regularien verboten“.

Auf Wechselkurs?

München FC Bayern-Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge geht nicht von einem Wechselwunsch von Thomas Müller aus. „Das kann ich mir nicht vorstellen“, betonte er.