Punktloses Wochenende

Sport / 20.10.2019 • 20:37 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Essen/Zürich Ohne Punktezuwachs kehrten Sabrina Horvat und Sarah Klotz am vergangenen Wochenende von den Auswärtsspielen zurück. Gegen den amtierenden Meister FC Zürich verlor Luzern mit 1:3. Die Dornbirnerin Sarah Klotz (21) kam zum ersten Mal in dieser Saison allerdings nicht zum Einsatz.

In der deutschen Bundesliga konnte der Aufsteiger 1. FC Köln im gestrigen Spiel auswärts in Essen dem Favoriten ebenfalls kein Bein stellen. Nach der Spielsperre am vergangenen Wochenende kehrte die Höchsterin Sabrina Horvat wieder in die Startelf zurück und spielte über die volle Spieldauer. Nachdem Köln kurz vor der Pause aus einem Strafstoß den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen konnte, drehte Essen in Halbzeit zwei nochmals auf und siegte am Ende mit 3:1. Köln rutscht aufgrund des gleichzeitigen 2:0 Sieges vom MSV Duisburg gegen den SC Sand auf einen Abstiegsplatz. HFL