Schmeichelhaftes Remis für Wolfurt in Altach

Sport / 20.10.2019 • 22:00 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Schmeichelhaftes Remis für Wolfurt in Altach
Der FC Wolfurt ringt den Altach Juniors eine 1:1 in der Cashpoint-Arena ab. LERCH

VN.at-Eliteliga: Zum Abschluss der 15. Runde trennten sich die Altach Juniors und Wolfurt mit einem 1:1-Remis.

Altach Das Fohlenteam des SCR Altach brauchte aus der Heimpartie gegen den FC Wolfurt unbedingt drei Punkte, um in der Tabelle ganz nah an den Zweiten VfB Hohenems anzuschließen. Und so startete die Schnellrieder-Elf auch in das Spiel. Von der ersten Minute an nahmen Juniors-Kapitän Tino Dietrich und Co. das Heft in die Hand und kreierten im ersten Durchgang eine Fülle an Torchancen. Aljaz Casar (10./45.), David Schnellrieder (13./14.) und Daniel Nussbaumer (16.) vergaben Großchancen oder wurden von Wolfurt-Goalie Laurin Godula gestoppt. Die Gäste aus Wolfurt wurden nur einmal per Konter gefährlich als Dragan Klincov (38.) vergab.

“Vielleicht sind wir noch etwas zu grün hinter den Ohren. Die Partie müssen wir klar gewinnen. Aber das gehört zur Entwicklung von jungen Spielern eben dazu.“

Oliver Schnellrieder, Trainer Altach Juniors

Der Jugend Tribut gezollt

Im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel. Die Juniors vergaben Chancen, kamen aber dann doch durch Daniel Nussbaumer (67.) zur verdienten Führung. Als dann die rund 300 Zuschauern schon mit dem Sieg der Heimsichen rechneten schlug Wolfurt in Person von Klincov (77.) zu und stellte den schmeichelhaften Endstand für die Gäste her. „Klar hatten wir auch Glück, aber wir haben uns gegen die Niederlage gewehrt und sind am Ende auch belohnt worden,“ so ein glücklicher Wolfurt-Coach Joachim Baur. Oliver Schnellrieder, Trainer der Altach Juniors, machte seinen Burschen ob der vielen vergeben Chancen keine Vorwürfe, „aber vielleicht sind wir noch etwas zu grün hinter den Ohren. Die Partie müssen wir klar gewinnen. Aber das gehört zur Entwicklung von jungen Spielern eben dazu.“

Fussball, VN.at-Eliteliga

15. Spieltag

Cashpoint SCR Altach Juniors – Meusburger FC Wolfurt 1:1 (0:0)

Cashpoint-Arena, 300 Zuschauer, SR Bode

Torfolge: 67. 1:0 Daniel Nussbaumer, 77. 1:1 Dragan Klincov

Gelbe Karten: 41. Schertler (Wolfurt/Foulspiel), 88. Frederik Meier (Unsportlichkeit), 90.+3. Sinan Akdeniz (Altach/Kritik)

Cashpoint SCR Altach Juniors (4-1-4-1): Odehnal; Puschl, Zottele (61. Bal), Holzknecht, Dietrich; Mätzler; Pangop (74. Lampert), Casar (81. Karaaslan), Akdeniz, Nussbaumer; Schnellrieder

Meusburger FC Wolfurt (4-5-1): Godula; Natter, Djordjevic, Mentin, Balsic; Brüstle, Rist (17. Muxel), H. Erbek (84. I. Erbek), Meier, Klincov; Sxchertler ( 62. T. Neubauer)

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.