Eishockeyszene

Sport / 07.11.2019 • 23:00 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Siegesserie

edmonton Die St. Louis Blues haben ihre Siegesserie in der National Hockey League (NHL) auch gegen die Edmonton Oilers verlängert. Der Titelverteidiger siegte auswärts 5:2 und festigte damit seine Tabellenführung in der Western Conference vor den Oilers. Die Detroit Red Wings verloren zum vierten Mal in Folge, diesmal setzte es ein 1:5 bei den New York Rangers.

Verstärkung

Hohenems Der Hohenemser SC verstärkt sich mit Philipp Winzig. Der 36-jährige war zuletzt vier Saisonen für den EHC Lustenau tätig. Dafür stehen dem Team um Coach Heimo Lindner Stürmer Martin Mairitsch und Verteidiger Michael Unterberger aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Die Emser gastieren morgen im Rahmen der Tiroler Liga in Kundl.

Überraschung

Krefled Das deutsche Nationalteam startet mit einem Sieg in den Deutschland Cup. In Krefeld gewann der Gastgeber überraschend gegen die favorisierten Russen mit 4:3. Die Schweiz besiegte die Slowakei mit 5:2.