Handball spielen, Gutes tun

Sport / 26.11.2019 • 21:24 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Für die Kinder des Schulheims Mäder ist der Handballtag in Feldkirch immer ein außergewöhnliches Ereignis, auf das sie sich jedes Jahr freuen.VN
Für die Kinder des Schulheims Mäder ist der Handballtag in Feldkirch immer ein außergewöhnliches Ereignis, auf das sie sich jedes Jahr freuen.VN

Auch für „Ma hilft“ engagiert sich der HC BW Feldkirch bei seinem „2to4“-Handballevent.

Feldkirch Was wäre „Ma hilft“ ohne seine treuen Unterstützer? Zu diesen zählt seit Jahren auch der Handballclub Sparkasse BW Feldkirch, der heuer bereits zum 20. Mal sein „2to4-Handball-Benefizevent“ in der Sporthalle Reichenfeld in Feldkirch durchführt. „Wir sind bereit, wir freuen uns schon wieder sehr“, kündigt Organisator Christoph Kornexl ein ganz besonderes Ereignis an.

Prominente als Handballer

Los geht‘s am Freitagnachmittag bereits mit der Lehrlingstrophy. Lehrlinge aus verschiedenen Vorarlberger Unternehmen spielen Handball gegeneinander. Um 19 Uhr steht der Höhepunkt an: Zwei Mannschaften mit Feldkircher Promis mischen sich unter die Kinder des Schulheims Mäder und werden sich ein Match liefern. Das anschließende Publikumsturnier ist bis 2 Uhr in der Früh anberaumt. Für die musikalische Umrahmung sorgen die Liveband „Mir Drei“ und ein Live-DJ. Bis 4 Uhr in der Früh ist die bewirtete Halle geöffnet.

Den Abschluss am Samstag bildet der Jugend- und Familientag des örtlichen Handballklubs. Ab 10 Uhr herrscht am Samstag in der Reichenfeldhalle Hochbetrieb. 20 Jugendteams werden im Einsatz sein. Zur Jubiläumsveranstaltung warten zudem einige Überraschungen auf Zuschauer und Teilnehmer. Der Erlös geht wie immer an das Schulheim Mäder sowie die VN-Sozialaktion „Ma hilft“.

In der langjährigen Geschichte der wohltätigen Veranstaltung wurden vom HC Sparkasse BW Feldkirch bereits 46.000 Euro für den guten Zweck eingespielt. Ein beeindruckender Beleg für die karitative Ader des Klubs. VN-HK

„Wir sind bereit und freuen uns wie jedes Jahr wieder sehr auf die Veranstaltung.“

Handball

2to4-Handballevent 2019 des HC Sparkasse BW Feldkirch

Wann: Freitag und Samstag (29. und 30. November)

Das Programm

Freitag 14 Uhr: Lehrlingstrophy

19 Uhr: Handball mit Promis und Kinder vom Schulheim Mäder

Livemusik mit „Mir Drei“ und DJ bis 4 Uhr in der Früh

Samstag ab 10 Uhr: Familientag des Handballclubs mit 20 Jugendteams