FUSSBALLSZENE

Sport / 03.12.2019 • 20:33 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Keine Weihnachtsfeier

WIEN Aufgrund seiner bescheidenden Finanzen hat sich Bundesligist Austria Wien zur Absage des Wintertrainingslagers beider Profiteams und der großen Weihnachtsfeier entschlossen. Das erklärte Sportvorstand Peter Stöger auf „Sky“.

Entspannter Trainer

München FC-Bayern-Trainer Hansi Flick geht mit dem Status quo entspannt um. „Ich kann mit der aktuellen Situation wunderbar leben. In der Zwischenzeit schauen wir, dass wir so viele Punkte wie möglich holen und guten Fußball spielen“, sagte der Trainer des deutschen Fußball-Rekordmeisters im Vereinsmagazin „51“ auf die Frage, ob er wie als Spieler wieder fünf Jahre bleiben werde.

Gespannte Situation

Frankrufrt Eintracht Frankfurts Vorstandsmitglied Axel Hellmann hat nach dem erneuten Pyro-Ärger im Rhein-Main-Duell beim FSV Mainz 05 deutliche Kritik an Teilen der eigenen Fanszene geübt. „Auf dem Weg können wir nicht weiter machen. Das schadet Eintracht Frankfurt sehr“, sagte Hellmann, nachdem die Anhänger der Hessen bei der 1:2 (1:0)-Niederlage zum wiederholten Male auffällig geworden waren.