Eishockeyszene

Sport / 11.12.2019 • 22:35 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Müller verlängert

Lugano Der HC Lugano verlängerte den Vertrag mit Torhüter Stefan Müller bis Ende Saison 2021/22. Der 23-jährige Vorarlberger, der in dieser Saison zu drei Einsätzen in der Schweizer National League kam, spielt bereits seit sechs Jahren im Tessin. Lugano verpflichtete zudem Torhüter Niklas Schlegel (25) vom Zürcher SC.

Platz zwei

Dornbirn Bei der Young-Star-Wahl der Erste Bank Liga wurde Dornbirn-Stürmer Jannik Fröwis hinter Fehervar-Angreifer Akos Mihaly auf Platz zwei gewählt. Mihaly kam bei der Wahl von Fans, Experten und Nationalteamtrainern auf 13 Punkte, Fröwis auf elf.

Neuer Stürmer

Bruneck Der HC Pustertal verstärkte sich mit Stürmer Peter Mac Arthur. Der 34-jährige Amerikaner war in den vergangenen vier Saisonen in der ECHL im Einsatz, spielte zuvor für Vienna Capitals und Graz in der EBEL.

Beddoes bleibt

Bozen Der italienische Verband hat 150 Tage vor dem Start der A-WM in der Schweiz den Vertrag von Nationalteamtrainer Clayton Beddoes verlängert. Der 49-jährige Kanadier ist gleichzeitig auch Coach des HCB Südtirol. Die Italiener testen am 21. April in Bozen gegen die Schweiz, einen Tag später kommt es zum Retourspiel in Lugano.