Eishockeyszene

Sport / 12.12.2019 • 22:04 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Trennung

New York Die San Jose Sharks trennten sich nach fünf Niederlagen hintereinander von Trainer Peter DeBoer. Es ist bereits der insgesamt fünfte Trainerwechsel in dieser Saison nach Mike Babcock (Toronto Maple Leafs), Bill Peters (Calgary Flames), John Hynes (New Jersey Devils) und Jim Montgomery (Dallas Stars), der am Dienstag entlassen worden war.

Ehrentor

Björklöven Erstes Spiel, erster Treffer. Olle Liss, beim Dornbirner EC vergangene Woche ausgemustert, erzielte bei der 1:2-Niederlage seines neues Klubs Björklöven gegen Vasteras das Ehrentor.

Verstärkung

Bozen Der HCB Südtirol hat sich in der Verteidigung mit dem ehemaligen kanadischen Weltmeister Patrick Wiercioch verstärkt. Der 29-Jährige kam in der NHL zu 275 Einsätzen, spielte zuletzt 59 Partien in der KHL für Dinamo Minsk. Kevin Spinozzi wurde aufgrund der Punkteregelung von Bozen aus dem Kader gestrichen

Nominierung

Dornbirn Mit der 14-jährigen Dornbirnerin Leonie Kutzer wurde einen Vorarlbergerin in das U-18-Nationalteam für die WM in Kattowitz (ab 2. Jänner) nominiert.

Versuch

Zürich Der Internationale Verband möchte versuchen, trotz der kürzlich gegen Russland verhängten Sperre sowie dem Austragungs-Verbot von großen Sportveranstaltungen für vier Jahre die WM 2023 in Russland zu halten.

Aufsteiger

Hohenems Der SC Hohenems muss am Sonntag (18 Uhr) im Rahmen der Tiroler Landesliga beim Aufsteiger EHC Weerberg antreten.