fussballszene

Sport / 19.12.2019 • 21:12 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Platz 26

Wien Österreichs Fußball-Nationalteam hat das Kalenderjahr auf Weltranglistenplatz 26 abgeschlossen. Die bisher feststehenden EM-Gegner Niederlande (14.) und Ukraine (24.) rangieren vor dem ÖFB-Team.

Lebenslange Sperre

Zürich Die FIFA hat den ehemaligen Präsidenten von Panamas Verband, Ariel Alvarado, lebenslang gesperrt und ihm eine Strafe von 500.000 Schweizer Franken (ca. 460.000 Euro) auferlegt. Die Begründung: Alvarado habe zwischen 2009 und 2011 Medien- und Marketingrechte seines Verbandes und des Kontinentalverbandes CONCACAF illegal an von ihm ausgesuchte Firmen veräußert.

Trainingscamp

Wien Österreichs Bundesligist FK Austria Wien kann nun doch ein Winter-Trainingslager abhalten. Sowohl die Profi-Mannschaft als auch die in der 2. Liga engagierten Young Violets werden sich vom 24. bis 31. Jänner in Belek auf die Frühjahrssaison vorbereiten und dabei im selben Hotel logieren. Aufgrund finanzieller Probleme der „Veilchen“ war ein Trainingscamp lange Zeit infrage gestanden.

Leihe

Graz Michael John Lema wechselt leihweise von Sturm Graz zum TSV Hartberg. Der 20-jährige Stürmer wird vorerst bis Sommer 2020 bei den Oststeirern spielen.