Fussballszene

Sport / 26.12.2019 • 23:02 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Entlassung

Stuttgart Der VfB Stuttgart hat sich nach nur einem halben Jahr von Trainer Tim Walter getrennt. Der Zweitligist reagierte damit auf den anhaltenden Negativtrend vor der Winterpause, nur drei der letzten zehn Ligapartien konnten gewonnen werden.

Trauerfall

Wien Sportclub-Legende Walter Horak ist im Alter von 88 Jahren verstorben. Der ehemalige Stürmer wurde mit den Hernalsern zweimal Meister und war Torschützenkönig 1958. Er absolvierte 13 Spiele für das Nationalteam und nahm an der WM 1958 teil.

Wechsel

Turin Mario Mandzukic (33) verlässt Juventus Turin und spielt künftig bei Al-Duhail in Katar. Der kroatische Vizeweltmeister und vereinsinterne Konkurrent von Superstar Ronaldo spielte zuletzt in den Planungen von Trainer Maurizio Sarri keine Rolle mehr.

Nachfolger

Florenz Italiens Traditionsklub AC Fiorentina hat Ersatz für Ex-Trainer Vincenzo Montella gefunden. Neuer Coach wird Giuseppe Iachini, der 55-Jährige trainierte bis März 2019 den FC Empoli.