Fußballszene

Sport / 30.12.2019 • 22:42 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Nachfolger

stuttgart Der deutsche Fußball-Zweitligist VfB Stuttgart hat Pellegrino Matarazzo als Nachfolger des entlassenen Tim Walter verpflichtet. Der 42-Jährige erhält einen Vertrag bis Sommer 2021. Matarazzo war in den vergangenen zwei Jahren als Co-Trainer bei Bundesligist TSG Hoffenheim engagiert.

Rückkehr

london Einen Tag nach der Trennung von Manuel Pellegrini hat der Premier-League-Klub West Ham United mit David Moyes seinen neuen Trainer präsentiert. Er war bereits vor Pellegrini Trainer der „Hammers“, seine Amtszeit dauerte damals sieben Monate. Moyes unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2021.

Entlassung

Graz Der frühere Profifußballer Mohamadou Idrissou sitzt nicht mehr in der Steiermark in Schubhaft. Bei seiner Rückreise von Deutschland nach Österreich wurde er verhaftet, da es Probleme mit seinen Aufenthaltspapieren gegeben habe. Den Vertrag beim Landesligisten DSV Leoben hat der 39-Jährige aufgelöst.

Abwehrchef

münchen Bayerns Trainer Flick macht Nationalspieler David Alaba zum Abwehrchef. Da der Rekordmeister verletzungsbedingt noch länger auf Niklas Süle und Lucas Hernandez verzichten muss, rutschte Außenverteidiger Alaba ins Zentrum. Flick sei total zufrieden mit Alabas neuer Rolle, er sei zurzeit sehr wichtig.