fussballszene

Sport / 03.01.2020 • 19:07 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Entlassungen

Accra Ghanas Verband hat sämtliche Trainer seiner Nationalteams gefeuert. Gründe wurden vorerst keine genannt, doch Präsident Kurt Okraku hatte versprochen, „einen neuen Verband aufzubauen“, nachdem Beweise für Bestechung und Korruption in Ghanas Fußball vorgelegt wurden.

Adrenalin

Mailand Zlatan Ibrahimovic sucht bei seinem neuen Klub AC Milan den Nervenkitzel – und weniger das große Geld. „Ich habe ein Angebot gesucht, das mir das Adrenalin ansteigen lässt. In diesem Alter spielst du nicht für Geld“, sagte der 38-Jährige bei seiner Vorstellung in Mailand.

Debüt

Liverpool Aufgrund zahlreicher Verletzungen dürfte Ex-Salzburg-Spieler Takumi Minamino am Sonntag sein Debüt im Liverpool-Dress geben. Die stark ersatzgeschwächten „Reds“ empfangen im großen Schlager der dritten FA-Cup-Runde ihren Stadtrivalen Everton zum Merseyside Derby.