Fußballszene

Sport / 09.01.2020 • 19:25 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Ausfall

London Tottenham Hotspur muss bis April auf Goalgetter Harry Kane verzichten. Wie der Club aus London bekannt gab, benötigt der englische Fußball-Teamspieler aufgrund einer schweren Muskelverletzung im linken Oberschenkel eine Operation.

Wechsel

Köln Der beim 1. FC Köln nicht mehr benötigte Louis Schaub steht vor einem Wechsel zum Hamburger SV. Die Verhandlungen beider Vereine sollen schon weit vorangeschritten sein. Im Gespräch ist ein Leihgeschäft für den österreichischen Teamspieler. Der in der 2. Liga den Aufstieg anpeilende HSV will sich laut Medienberichten auch eine Kaufoption für den 25-Jährigen sichern.

Zukunft

Paris Frankreichs Fußball-Star Kylian Mbappe hat sich zu Fragen über seine Zukunft bedeckt gehalten. „Es ist nicht die Zeit, Aufruhr zu verursachen“, sagte der 21-jährige Weltmeister von Paris Saint-Germain nach dem 6:1 des Meisters im französischen Ligacup-Viertelfinale gegen St. Etienne. Sein Vertrag bei PSG läuft noch bis Sommer 2022. Der Angreifer steht angeblich bei Real Madrid hoch im Kurs.