Eishockeyszene

Sport / 16.01.2020 • 21:24 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Tor

Philadelphia Michael Raffl hat in der National Hockey League (NHL) beim 4:3-Sieg der Philadelphia Flyers nach Verlängerung bei den St. Louis Blues getroffen. Der Kärntner erzielte den Treffer zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung. Insgesamt erhielt er 17:31 Minuten Eiszeit.

Ablöse

Las Vegas Die Vegas Golden Knights haben ihren Trainer ausgewechselt. Auf die Trennung von Gerard Gallant folgte das Engagement von Peter DeBoer. Gallant hatte den Club 2017/18 in seiner ersten Saison in der NHL sensationell bis ins Finale geführt. Im Vorjahr war man in der ersten Play-off-Runde ausgeschieden. In dieser Saison lief es bisher nicht nach Wunsch.

Interesse

Dornbirn Der Dornbirner EC hat seine Fühler nach Chris Langkow ausgestreckt. Der 30-jährige Kanadier spielt aktuell für den slowakischen Verein MAC Ujbuda. In der kanadischen Juniorenliga WHL war Langkow in Spokane Teamkollege des Dornbirner Verteidigers Stefan Ulmer. In der Saison 2016/17 stürmte er für Olimpia Laibach, kam in 41 Spielen auf 10 Tore und 18 Vorlagen.

Einstieg

Wien Ferencvarosi TC Budapest und Olimpija Laibach sollen Interesse an einem Einstieg in die Erste Bank Liga bekunden.

Sperre

Dornbirn Julian Metzler vom EC Bregenzerwald wurde wegen eines Checks zum Kopf gegen KAC-Stürmer Philipp Kreutzer für drei Spiele gesperrt.