LoKalsport in Kürze

Sport / 16.01.2020 • 18:25 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Darts-Meister

Wr. neustadt Sandra Hartmann vom UDSC Klaus sicherte sich bei den österreichischen Staatsmeisterschaften in der Arena Nova im Steel -und E-Darts den ersten Platz in der Kategorie E-Darts. Zudem konnte sie im Mix-Doppel und Triple Mixed jeweils den vierten Rang für sich verbuchen. Im Damen-Doppel reichte es für den neunten Platz. Daniel Miggitsch wurde im Herren-Doppel mit Partner Stefan Rückert Vierter. Im Jugendbewerb gab es für Niklas Hartman Rang Fünf ein, und beim Steel Darts der Herren erreichte Ingo Nachbaur im im Einzel Platz drei.

Squash-König

Lauterach Bei den 38. Squash-Landesmeisterschaften holte sich Michael Vogel zum dritten Mal in seiner Karriere die Ländle-Krone. Silber ging an Ivo Kofler, der sich im Finale glatt mit 0:3 gegen Vogel geschlagen geben musste. Bronze holte sich Ian De Cillia mit einem 3:0 gegen Michel Ender.

Faustball

Oberriet, Höchst Am Samstag findet in Oberriet und Höchst das Finale der Ostschweizer Hallen-Meisterschaft im Faustball statt. Dabei spielt Schwarzach 1 im oberen Play-off (Oberriet/ab 13.50 Uhr)um die Plätze. Schwarzach 2 kämpft in Oberriet im unteren Play-off um den Klassenerhalt. In Höchst spielt die 4. Liga ( ab 9.10 Uhr) mit den Teams aus Höchst 1, Höchst 2 und Schwarzach 3 um den Titel.