Sporttalk mit Hirscher auf VN.at

Sport / 16.01.2020 • 22:08 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Österreichs Ski-Superstar heute zu Gast in Lech.

Lech Das Phänomen Marcel Hirscher war über Jahre hinweg der Schrecken der Konkurrenz im alpinen Skisport. Sein Rücktritt im September des Vorjahres hat Österreichs Skination tief getroffen. Heute nun ist der 30-Jährige zu Gast beim VN-Sporttalk im Hotel Post in Lech am Arlberg. Die Popularität des achtfachen Weltcup-Gesamtsiegers ist auch nach seinem Karriereende ungebrochen, wenngleich sich der Familienvater in Sachen öffentliche Auftritte sehr zurückhält. Präsentiert wird der Sporttalk exklusiv von VN.at, wo die Übertragung heute ab 19 Uhr zu sehen ist.

Moderiert wird die prominent besetzte Runde von Gerold Riedmann. So freut sich der VN-Chefredakteur auf Marc Girardelli, einen weiteren mehrfachen Gesamtweltcupsieger sowie auf Katja Wirth. Die 39-jährige ehemalige Weltcupläuferin arbeitet heute als Eventmanagerin bei Lech Zürs Tourismus und beobachtet mit großem Interesse die jüngsten Erfolge der Vorarlberger Weltcupläufer. Girardelli (56), der als VN-Ski-Kolumnist auch immer wieder die Erfolge von Hirscher in seine Analysen einfließen ließ, sagte einmal über den Salzburger: „Es ist ein Weltwunder, was Marcel in den letzten Jahren geboten hat.“