Ländle-Fußballszene

Sport / 20.01.2020 • 18:13 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Perspektivspieler

Bregenz Mit Roman Hlavacek (20) hat VN.at-Eliteligaklub SW Bregenz einen Perspektivspieler verpflichtet. Der Tscheche hatte beim Seehallencup die Verantwortlichen überzeugt.

Verstärkung

Göfis Einen Abstieg wollen die Oberländer unbedingt vermeiden. Deshalb soll nun der Brasilianer Andre Luis Viana de Matos mit Landsmann und Neuerwerbung Pablo Henrique Nascimento helfen, den Verbleib in der Vorarlberg­liga zu sichern.

Ersatz

Krumach Für Burak Özgün (33) wird der Lauteracher Sem Kloser (34) in der Rückrunde für den Tabellenführer der 3. Landesklasse auf Torjagd gehen. Neu in Krumbach ist zudem Sabri Karlidag aus Gaißau.

Neuer Klub

Koblach Aufgrund eines Motorradunfalls war der Bresner Rene Maissen zuletzt ein Jahr außer Gefecht. Mit seinem Wechsel nach Koblach versucht der Mittelfeldspieler ein Comeback. Dafür verlässt Stürmer Philip Gisinger den Landesligaklub.

Trennung

Lustenau Der Kroate Josip Markotic verlässt den FC Lustenau. Der 23-Jährige ist in die 1. Landesklasse, zum SK Bürs, gewechselt.

Rückkehr

Höchst Mit Christos Karelas vermeldet der Klub einen ersten Neuzugang. Für den 29-jährigen Stürmer ist es schon der sechste Klub im Ländle. VN-tk