Eishockeyszene

Sport / 21.01.2020 • 20:49 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Wechsel

Szekesvehervar Fehervar AV19 gab die Trennung von Headcoach Hannu Järvenpää (56) bekannt. Der Finne hatte am 1. Dezember 2017 seine zweite Amtszeit bei den Ungarn angetreten. Der bisherige Assistent Coach Antti Karhula (43) übernimmt das Zepter beim Tabellenneunten der Erste Bank Eishockey Liga.

Zugang

Innsbruck Der HC Innsbruck reagierte auf das Saisonende von Ondrej Sedivy und stärkte mit dem US-Amerikaner Luc Snuggerud die Abwehr. Der 24-Jährige spielte in der vergangenen Saison 17 Mal für Stavanger (Nor). In dieser Spielzeit war der Verteidiger bei zwei Teams in der American Hockey League aktiv.

Trainer

Bruneck Neuer Coach für den HC Pustertal. Der Alps League Klub präsentierte Axel Kammerer (55) als Nachfolger des vor drei Wochen entlassenen Petri Mattila. Der ehemalige deutsche Nationalteamspieler war zuletzt Trainer bei seinem Heimatklub in Bad Tölz. Interimistisch hatte der Slowene Matej Hocevar die Brunecker betreut.