Ländle-Fußballszene

Sport / 22.01.2020 • 22:35 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Das erfolgreiche Harder Team.FCHard
Das erfolgreiche Harder Team.FCHard

Duo

Nüziders Die Offensivspieler Pascal Gerold und Raphael Wimmer sind neu im Team. Das Duo, das von Nenzing kommt, erhofft sich damit mehr Einsatzzeiten.

Neuzugang

Schwarzenberg Murat Capar kommt neu von Schwarzach zum Klub aus der 2. Landesklasse.

Comeback

Tisis 13 Jahre sind vergangen, als Ex-BW-Kapitän Dietmar Vonbrül seine aktive Karriere beendet hat. Nun will es der inzwischen 44-Jährige noch einmal wissen. Der Mittelfeldspieler soll beim SC Tisis dafür sorgen, dass der Aufstieg in die 1. Landesklasse gelingt.

Topleistung

Hard Mit einem sensationellen zweiten Platz schloss das U-12-Team des FC Hard das internationale Hallenturnier in Fischach ab. Dabei wurden die Alterskollegen von Klubs wie 1860 München, Augsburg, Ulm und Heidenheim hinter sich gelassen. Hard holte in der Achter-Finalrunde in sieben Spielen fünf Siege, wobei Augsburg mit 3:2 und Ulm mit 3:1 besiegt wurden. „Platz zwei bei der Besetzung ist bärenstark“, freute sich Trainer Goran Krstovic über die Leistung seiner jungen Schützlinge Für Hard spielten: ovak Rajic, Finn Wirth, Paul Dürr und Maximilian Gosch, Milan Ciklusic, Nemanja Krstovic und Luis Kronberger. VN-tk