Altacher Neuzugang verlässt Trainingslager vorzeitig

Ogulcan Bekar (19) reist wegen Unregelmäßigkeiten im Belastungs-Monitoring vorzeitig ins Ländle zurück.
Belek Für den 19-jährigen Neuzugang beim SCR Altach Ogulcan Bekar ist das Trainingslager in der Türkei vorzeitig zu Ende. Der Mittelstürmer wird noch am Sonntag in die Heimat reisen. Aufgrund von Unregelmäßigkeiten im Belastungs-Monitoring hat Bekar gemeinsam mit Sportdirektor Christian Möckel und dem Trainerteam die Entscheidung getroffen, zu weiteren Nach-Untersuchungen zurück nach Vorarlberg zu fliegen.
Netzer und Meilinger im Plansoll

Gute Nachrichten aus dem Trainingslager hingegen gibt es von unseren beiden Rekonvaleszenten Philipp Netzer und Marco Meilinger. Beide sind voll im Soll und konnten die Intensität in den vergangenen Tagen noch einmal steigern. Meilinger hat am Donnerstag und Freitag sogar schon wieder Teile des Mannschaftstrainings absolviert. Auch bei Kapitän Philipp Netzer stimmt der Fahrplan – der 34-Jährige integrierte zuletzt wieder den Ball ins Aufbautraining.
0:1-Niederlage im Test gegen Saarbrücken
Am vierten Tag des Trainingslagers absolvierten die Altacher ein Testspiel gegen den deutschen Regionalligisten 1. FC Saarbrücken. Dabei unterlagen die Rheindörfler mit 0:1 (0:0). Der entscheidende Verlusttreffer fiel erst in der 90. Minute. Stammtorhüter Martin Kobras musste dabei kurz vor Anpfiff auf einen Start verzichten. Rückenprobleme waren der Grund, für ihn spielte Reuf Durakovic von Beginn an.
Fussball
Testspiel
CASHPOINT SCR Altach vs. 1. FC Saarbrücken 0:1 (0:0)
Emirhan Sport Center Stadion, Side
Tore: 0:1 (90.)
SCRA: Durakovic (65. Odehnal); Karic (65. L. Nussbaumer), Schmiedl, Dabanli (65. Mätzler), Anderson (46.); Wiss (46. Thurnwald, Zwischenbrugger (73. Maak), Schreiner (73.. Jamnig); Sam (65. Villalba), Tartarotti (73. Nussbaumer D.), Gebauer
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.