Eishockeyszene

Sport / 26.01.2020 • 21:29 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

KAC verpflichtet Teamstürmer Ticar

Klagenfurt Meister KAC hat den slowenischen Teamstürmer Rok Ticar verpflichtet. Der 30-Jährige spielte zuletzt für Oskarshamn in der schwedischen Liga SHL und feierte zum Abschluss des EBEL-Grunddurchgangs in Linz sein Debüt im KAC-Tirkot. Ticar erhielt einen Vertrag bis Ende der nächsten Saison. Dagegen wird Goalie Lars Haugen in den nächsten Partien aufgrund der Punkteregelung nicht mehr im Aufgebot der Rotjacken stehen.

Draisaitl glänzt
beim All-Star-Spiel

St. Louis Der Deutsche Leon Draisaitl hat mit dem Team Pacific das All-Star-Game in der nordamerikanischen Profiliga NHL für sich entschieden. Durch den 5:4-Erfolg im Finale gegen das Team Atlantic holte die Pacific Divison zum dritten Mal in den vergangenen fünf Spielzeiten den Turniersieg. Der 24-jährige Draisaitl unterstrich mit insgesamt vier Toren und zwei Assists seine starke Form. Bei der traditionellen Wahl unter den Fans wurde der 23-jährige Tscheche David Pastrnak von den Boston Bruins zum wertvollsten Spieler gewählt. Die nordamerikanische Profiliga setzt ihren Spielbetrieb in der Nacht auf Dienstag (MEZ) fort.