fussballszene

Sport / 30.01.2020 • 19:44 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Torrekord

Dallas Die kanadische Fußballerin Christine Sinclair ist seit Mittwoch mit 185 Länderspieltoren neue internationale Rekordhalterin bei Frauen und Männern. Die 36-Jährige traf beim 11:0-Erfolg über St. Kitts und Nevis in der Olympia-Qualifikation doppelt und überholte in ihrem 290. Einsatz für Kanada die bisherige Bestmarke von Abby Wambach. Die US-Amerikanerin hatte ihren Rekord 2015 aufgestellt.

Heimspiele

Ried Österreichs U21-Nationalteam wird die verbleibenden drei Heimspiele in der EM-Qualifikation gegen Andorra, Albanien und England in Ried austragen. Im Stadion des Zweitligisten aus dem Innviertel gastierte die ÖFB-Auswahl bereits im vergangenen November gegen den Kosovo, als über 3000 Fans zum Spiel kamen. Am 30. März (18.30 Uhr) kommt es zum ersten Match gegen Andorra.

Transfer

Düsseldorf Der frühere Salzburg-Mittelfeldspieler Valon Berisha wechselt in die deutscheBundesliga zu Tabellenschlusslicht Fortuna Düsseldorf. Der 26-jährige Nationalspieler aus dem Kosovo wird mit Kaufoption bis Saisonende von Lazio Rom ausgeliehen. In Düsseldorf wird Berisha nicht mehr mit Langzeitcoach Friedhelm Funkel zusammenarbeiten können. Der 66-Jährige wurde mit sofortiger Wirkung vom Klub freigestellt. Als Nachfolger wurde der ehemalige DDR-Teamspieler Uwe Rösler (51) vorgestellt.