WinteRsport in Kürze

Sport / 04.02.2020 • 19:31 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Assist von Raffl

Detroit Michael Raffl hat in der National Hockey League (NHL) eine Torvorlage zum 3:0 der Philadelphia Flyers bei den Detroit Red Wings beigesteuert. Mit seinem achten Assist in der laufenden Saison bereitete der Kärntner im Mitteldrittel das 1:0 von Scott Laughton (30.) vor. Die weiteren Treffer gegen das Ligaschlusslicht gelangen Kevin Hayes (43.) und Matt Niskanen (58.) jeweils in Unterzahl.

Zwei fünfte Plätze

Grasgehren Bei den in Grasgehren im schwäbischen Landkreis Oberallgäu in Bayern ausgetragenen beiden FIS-Juniorenrennen der Snowboardcrosser konnten sich die heimischen Nachwuchsfahrer ausgezeichnet in Szene setzen. Beat Neyer-Hollenstein belegte die Ränge fünf und sechs, Noah Abedel-Aziz wurde je einmal Fünfter und 22. Zudem gab es je einen 19. Platz für Elias Leitner bzw. Philipp Müller.

Eva-Maria Dünser
mit drei Goldenen

Jerzens Mit insgesamt sechs Medaillen räumten die beiden Aktiven des Sportvereins CAPS Vorarlberg bei der in Jerzens im Tiroler Pitztal durchgeführten österreichischen Skimeisterschaft für mental beeinträchtigte Sportler ordentlich ab. Die überragende Sportlerin bei dieser Veranstaltung war die Ludescherin Eva Maria Dünser. Sie holte bei den internationalen Titelkämpfen mit Sportlern aus Österreich, Italien und Frankreich in allen drei Bewerben in überragender Manier Gold im Slalom, Riesentorlauf und Super-G. Der Bludenzer Oliver Pfeifer wurde Vizemeister im RTL und Super-G und gewann Bronze im Slalom.