Eishockeyszene

Sport / 05.02.2020 • 19:21 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Topform

Ottawa Der Feldkircher Marco Rossi in Diensten der Ottawa 67ers ist in der kanadischen OHL weiter in bestechender Form. Das 18-jährige Supertalent war beim 5:2-Heimsieg über die Soo Greyhounds mit einem Treffer und zwei Assits erneut der Mann des Spiels.

Vertrag

Klagenfurt Nationalspieler Thomas Hundertpfund bleibt als Eigenbauspieler dem KAC treu. Der 30-jährige Mittelstürmer verlängerte seinen Vertrag bis Saisonende 2021/22. Hundertpfund absolviert aktuell bereits seine 13. Saison im A-Team der „Rotjacken“ (652 Ligaspiele).

Superstar

Washington Alexander Owetschkin kam beim 4:2-Erfolg von Washington gegen die LA Kings zu einem Hattrick und hält bei insgesamt 698 Treffern. Zwei Tore noch und der Russe wird als achter Spieler in den „700er-Club“ einziehen. Allzeit-Topscorer ist Wayne Gretzky mit 894 Toren.