Pilates mit Birgitta Dür

Sport / 26.03.2020 • 21:26 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Criss Cross. In Rückenlage die Schulterblätter vom Boden leicht anheben, Beine im rechten Winkel, Kreuzbein und unterer Rücken bleiben fest auf der Matte. Oberkörper dreht zum diagonalen Knie, das andere Bein ist gestreckt,Variation: Oberkörper dreht zum diagonalen Knie im Wechsel, Pilatesball zwischen den Knien für die Kräftigung der Adduktoren.Im Wechsel 10 bis 15 Wiederholungen, 2 bis 3 SerienZiel: Kräftigung der geraden und schrägen Bauchmuskeln

Criss Cross. In Rückenlage die Schulterblätter vom Boden leicht anheben, Beine im rechten Winkel, Kreuzbein und unterer Rücken bleiben fest auf der Matte. Oberkörper dreht zum diagonalen Knie, das andere Bein ist gestreckt,

Variation: Oberkörper dreht zum diagonalen Knie im Wechsel, Pilatesball zwischen den Knien für die Kräftigung der Adduktoren.

Im Wechsel 10 bis 15 Wiederholungen, 2 bis 3 Serien

Ziel: Kräftigung der geraden und schrägen Bauchmuskeln