Das ist Röthis-Torjäger Sandro Decet

Sport / 29.07.2020 • 13:30 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Das ist Röthis-Torjäger Sandro Decet
Sandro Decet (links) setzt sich gegen Rankweils Matthias Bechter durch. VN/LERCH

Der 28-jährige Stürmer will dafür sorgen, dass der Klub keine Abstiegssorgen haben muss.

Röthis 155 Volltreffer kann Sandro Decet vorweisen, 69 davon im Dress von Röthis. Tore pflastern den Weg des Stürmers aus Nenzing, der für seinen Heimatklub immerhin 69 Treffer erzielt hat. Mit seiner Kaltschnäuzigkeit im Abschluss hat der Linksfuß dafür gesorgt, dass Nenzing vor elf Jahren in die Vorarlbergliga zurückgekehrt und Röthis vor zwei Saisonen in die VN.at-Eliteliga aufgestiegen ist. „Es braucht auch das passende Spielsystem und vor allem die richtigen Mitspieler“, sagt Decet über seine tolle Statistik. Inzwischen fühlt sich der 28-Jährige in Röthis so richtig wohl, zumal er nach seinem Hausbau in Weiler fast zu Fuß zum Training gehen kann. Und nach seiner beruflichen Weiterbildung im Herbst des Vorjahres kann er sich in der neuen Saison voll auf das Toreschießen konzentrieren. Zumal er auch verletzungsfrei ist. Denn in den vergangenen Jahren haben ihn sowohl ein Knöchelbruch als auch mehrere Bänderrisse immer wieder in der Entwicklung gestoppt. VN-tk

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.