Langenegg „In dieser Leistungsstufe kann jeder jeden schlagen. Wir müssen den ersten Sieg jetzt vielleicht auch erzwingen, aber der Fußball ist eben kein Wunschkonzert“, sagt FC Rotenberg-Trainer Klaus Nussbaumer vor dem schweren Heimspiel gegen den Tabellendritten Lauterach. Gespielt wird diesmal auf dem Sportplatz Langenegg.
„In dieser Leistungsstufe kann jeder jeden schlagen. Wir müssen den ersten Sieg jetzt vielleicht auch erzwingen, aber der Fußball ist eben kein Wunschkonzert“
Klaus Nussbaumer, Trainer FC Rotenberg
Die Wälder warten nach drei Spieltagen immer noch auf den ersten Zähler. Drei knappe Niederlagen, davon zweimal mit einem Tor Differenz verloren, der Saisonauftakt für das neugegründete Wälderteam ist bisher misslungen. Lauterach hingegen konnte zwei Heimspiele in dieser Saison gewinnen. Jetzt hofft Neocoach Ingo Hagspiel, endlich in der Fremde Zählbares mitnehmen zu können. Dazu muss man aber die Auswärtsschwäche abstreifen. Denn in den letzten fünf Begegnungen in der Fremde hat Lauterach lediglich ein Remis einfahren können und erlitt vier Niederlagen. Im direkten Aufeinandertreffen im Vorjahr gab es zwischen Rotenberg und Lauterach zwei Unentschieden (3:3, 1:1). Tore garantiert in Langenegg. VN-tk