Eishockey: Der EHC Lustenau ist doppelt gefordert

Sport / 30.10.2020 • 07:00 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Eishockey: Der EHC Lustenau ist doppelt gefordert
Albert Krammer, Lukas Reihs und Kollegen sind in Salzburg und Linz gefordert. Lerch

Schwere Aufgabe für Wilfan und Co. heute in Salzburg.

Lustenau Doppeleinsatz für den EHC Lustenau in der Alps Hockey League. Die Mannschaft von Mike Flanagan muss heute bei den Salzburg Juniors bestehen, am Samstag geht es zu den Steel Wings nach Linz.
Im direkten Vergleich in der AHL haben die Lustenauer gegen die Juniors mit 11:6-Siegen die Nase voran. Allerdings sind die Salzburger aktuell in ihrer Eisarena noch ungeschlagen, gewann alle vier Spiele. In den beiden jüngsten Heimeinsätzen gegen Ritten (7:2) und Bregenzerwald (9:1) scorten die jungen Bullen im Schnitt acht Treffer. Für die Lustenauer, die wieder auf den zuletzt verletzten David König zurückgreifen können, ist es die erste Partie im zweiten Teil der Meisterschaft. Mit Linz wartet tags darauf das Schlusslicht auf Max Wilfan und Kollegen. In der Vorbereitung gab es einen glatten 8:0-Erfolg gegen die Wings.
In der Liga bleibt die VEU Feldkirch am Wochenende passiv. Nach der Absage der Begegnung in Jesenice wurde auch die für Sonntag vorgesehene Partie beim Farmteam des KAC abgesagt.