Eishockeyszene

Sport / 01.11.2020 • 21:54 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Assist

Zürich Marco Rossi hat, mit etwas Verspätung, in der Statistik der National League angeschrieben. Dem 19-Jährigen wurde bei seiner Profipremiere ein Assist beim 6:3-Erfolg gegen den HC Davos zuerkannt. Rossi hatte den dritten Züricher Treffer mit einem Backhandpass vorbereitet.

Ausfall

München Toni Söderholm kann die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft beim Deutschland Cup 2020 nicht direkt vor Ort betreuen. Beim Coronatest im Vorfeld des Heimturniers erhielt der 42-jährige Bundestrainer ein positives Ergebnis.

Quarantäne

Ambri-Piotta Nach einem positiven Covid-19-Test von Stürmer Diego Kostner wurde Ambri-Piotta, die Mannschaft Dominic Zwerger, bis 5. November in Quarantäne geschickt. In der Schweiz wird der Profibetrieb der National und der Swiss League vorerst bis 1. Dezember fortgesetzt.

Verschiebung

Salzburg Das Spiel der Ice Hockey League zwischen Salzburg und Linz konnte wegen Corona-Vorsichtsmaßnahmen nicht wie geplant am Sonntag stattfinden.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.