EISHOCKEYSZENE

Sport / 03.11.2020 • 21:16 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Treffer

Zürich Mit einem 3:2-Erfolg nach Verlängerung gegen die GCK Lions verteidigte der HC Thurgau, Klub von Patrick Spannring und Bernhard Fechtig, die Tabellenspitze in der Swiss League. Spannring erzielte den Treffer zum 1:0. Verfolger EHC Kloten gewann gegen Winterthur gleich mit 9:0, Ländle-Stürmer Patrick Obrist verbuchte zwei Tore und zwei Assists.

Torjäger

Villach Der Villacher SV verpflichtete den NHL-erfahrenen Stürmer Jordan Caron. Der 30-jährige Kanadier, der den nach Düsseldorf zurückgekehrten Maxi Kammerer ersetzt, agierte bereits für die Boston Bruins, Colorado Avalanche und die St. Louis Blues. In der vergangenen Saison ging er für die Schwenninger Wild Wings in der DEL auf Torjagd.

Talente

Krefeld Erstmals seit 33 Jahren wird der Deutschland-Cup nur mit drei Teams ausgetragen. Aufgrund einiger Absagen wegen der Coronavirus-Pandemie lässt der DEB neben dem Nationalteam auch das Olympia-Perspektivteam mit jungen Talenten ab Donnerstag in Krefeld spielen. Dritter Teilnehmer ist Lettland.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.