Thiem startet das ATP-Finale am Sonntag gegen Tsitsipas

Sport / 12.11.2020 • 22:57 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Dominic Thiem beginnt das ATP-Finale mit dem Spiel gegen Stefanos Tsitsipas.Reuters
Dominic Thiem beginnt das ATP-Finale mit dem Spiel gegen Stefanos Tsitsipas.Reuters

London Vorjahresfinalist Dominic Thiem trifft bei den ATP Finals in London in der Gruppenphase auf French-Open-Sieger Rafael Nadal und den russischen Debütanten Andrej Rublew. Dazu wartet auf Österreichs Tennis-Star eine Neuauflage des knapp verlorenen Finalduells der vergangenen Saison mit Titelträger Stefanos Tsitsipas aus Griechenland. Das ergab die Auslosung für das Saisonfinale der ATP-Tour.

Thiem startet am Sonntag (nicht vor 15 Uhr MEZ/live Sky) gegen Stefanos Tsitsipas. Die Neuauflage des Vorjahresfinales ist die erste Einzelbegegnung des diesjährigen Saisonfinales der besten acht Tennisspieler des Jahres. Das zweite Spiel der Gruppe „London 2020“ bestreiten am Abend Rafael Nadal und Andrej Rublew. Die weiteren Gruppenpartien von Östereichs Sportler des Jahres steigen am Dienstag und am Donnerstag.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.