Kurz Notiert

Sport / 20.11.2020 • 21:24 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

24 Rennen

London Der Formel-1-Kalender soll nach dem nächsten Jahr weiter ausgeweitet werden. Schon für 2021 ist eine Rekordanzahl von 23 Rennen geplant, danach soll auf 24 aufgestockt werden. Bisher gab es nie mehr als 21 Grands Prix.

Fortsetzung

Paris Der sechsfache Rallye-Weltmeister Sebastien Ogier hat die Fortsetzung seiner Karriere verkündet. Der 36-jährige Franzose verlängerte seinen Vertrag mit Toyota um ein Jahr. Ogier kann im abschließenden WM-Lauf im Dezember in Italien seinen siebten Titel in Serie holen.

Verlängert

Prag Magdalena Krssakova ist bei den Judo-Europameisterschaften in Prag in der Klasse bis 63 kg erst im Finale unterlegen und hat die Silbermedaille geholt. Die 26-jährige Wienerin hatte im Duell um den Finaleinzug gegen die Deutsche Martyna Trajdos nach einer halben Minute durch Ippon die Oberhand behalten, unterlag mit dieser Wertung im Duell um Gold aber nach wenigen Sekunden gegen die französische Weltranglistenerste Clarisse Agbegnenou. Mit Krssakovas Medaillengewinn geht die ÖJV-Erfolgsserie bei Europameisterschaften weiter. Seit 2013 gewann Judo Austria immer zumindest eine Medaille. Den bisher letzten EM-Titel gab es 2011 in Istanbul durch die in Prag bereits in der Auftaktrunde ausgeschiedene Sabrina Filzmoser in der 57-kg-Kategorie.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.