Jetzt kommt Bewegung ins Land, mit Tamira Paszek

Die Tennisspielerin nominierte für #bewegdasganzeland Emily Meyer, Linus Erhart und Kilian Albrecht.
Dornbirn Von Handballer Lukas Frühstück war Tamira Paszek nominiert worden. Nun hat die Tennisspielerin, die am 6. Dezember ihren 30. Geburtstag feiern wird, ihr Workout-Programm unter #bewegdasganzeland auf der Instagramseite der Vorarlberger Nachrichten hochgeladen. Ziel der Bewegung ist es, zusammen mit den Partnern Uniqa und Handball Bregenz, Sportler und Sportlerinnen als Vorbilder zu gewinnen, um ganz Vorarlberg bis zum Ende des sportlichen Lockdowns zur Teilnahme zu animieren.
Auch seitens der heimischen Verbände wird versucht, vor allem für den Nachwuchs in der Zeit, in der Kontaktsportarten untersagt und Hallen für das Training geschlossen sind, eine Trainingsanleitung mittels Videos zu geben, um so die Trainingssteuerung zu haben.
#bewegdasganzeland
Leitfaden für alle Sportler:
#bewegdasganzeland ist eine Initiative von den Vorarlberger Nachrichten, Bregenz Handball und der UNIQA Versicherung und soll ganz Vorarlberg zu mehr Fitness und Bewegung motivieren. Denn fitte Menschen sind gesunde Menschen.
So soll dein Video aufgebaut sein:
Kurze Intro – „Wer bin ich“
Kurze Erklärung zu #bewegdasganzeland (Bewegung ist wichtig, haltet gesund, stärkt das Immunsystem)
Mein Workout:
a. Warm-up – ca. 5 min
b. Fitness-Teil – ca. 10 min
c. Cardio-Teil – ca 20 min
Nominiere drei Freunde, die ebenfalls bei #bewegdasganzeland mitmachen sollen und ein Workout auf Instagram posten sollen
Verabschiedung
Merke dir: Die Übungen sollten kurz erklärt und vorgezeigt werden. Video sollte möglichst kurz sein. Poste das Video auf deinem Insta-Kanal und verlinke die VN und Bregenz Handball. Kommentiere deinen Post mit #bewegdasganzeland
Unter den eingesendeten Videos kurz vor Weihnachten auch Preise verlost, u. a. eine Heißluftballonfahrt und zwei „High 5“-Gutscheine.