Mit #bewegdasganzeland gegen den sportlichen Lockdown

Schwarzach Seit Wochen ruht der Breiten- und Nachwuchssport, seit Wochen sind die Sportanlagen geschlossen. Zusammen mit der Uniqa-Versicherung und Bregenz Handball haben die Vorarlberger Nachrichten aufgerufen, dem sportlichen Lockdown entgegenzuwirken. Die Adventzeit dank #bewegdasganzeland sportlich zu erleben ist das Motto – und mitmachen ist ganz einfach. Ein Video drehen, sich selbst vorstellen und ein Workout zur Verfügung stellen. Das hat auch VFV-Sportdirektor Andreas Kopf gemacht. Nicht nur dass er maßgeblich die Trainingsvideos für den Fußballnachwuchs mitgestaltete, der 53-Jährige stellte sich selbst ebenfalls in den Dienst von #bewegdasganzeland.
#bewegdasganzeland
Leitfaden für alle Sportler:
#bewegdasganzeland ist eine Initiative von Vorarlberger Nachrichten, Bregenz Handball und UNIQA Versicherung und soll ganz Vorarlberg zu mehr Fitness und Bewegung motivieren. Denn fitte Menschen sind gesunde Menschen.
So soll dein Video aufgebaut sein:
1. Kurze Intro – „Wer bin ich“
2. Kurze Erklärung zu #bewegdasganzeland (Bewegung ist wichtig, hält gesund, stärkt das Immunsystem)
3. Mein Workout: a. Warm-up – ca. 5 min
b. Fitness-Teil – ca. 10 min
c. Cardio-Teil – ca 20 min
4. Nominiere drei Freunde, die ebenfalls bei #bewegdasganzeland mitmachen sollen und ein Workout auf Instagram posten sollen.
5. Verabschiedung
Merke dir: Die Übungen sollten kurz erklärt und vorgezeigt werden. Video sollte möglichst kurz sein. Poste das Video auf deinem Insta-Kanal und verlinke die VN und Bregenz Handball. Kommentiere deinen Post mit #bewegdasganzeland
Video
#bewegdasganzeland
http://VN.AT/sukwNm