Eishockeyszene
Quarantäne
Weinfelden Beim Schweizer Zweitligaklub HC Thurgau lieferten 13 Spieler einen positiven Test auf Covid 19 ab. Die Mannschaft der beiden Vorarlberger Patrick Spannring und Bernhard Fechtig wurde 10 Tage in Quarantäne geschickt.
Punkte
Ambri Beim 7:1 des EHC Biel gegen Ambri-Piotta steuerte Fabio Hofer für das Siegerteam einen Treffer bei. Dominic Zwerger war Assistent beim einzigen Tor von Ambri. Beim Spiel kugelte sich der Tiroler Schiedsrichter Manuel Nikolic die Schulter aus, leitete die Partie aber zu Ende.
Dauerbrenner
Kladno Jaromir Jagr hat auch mit 48 Jahren noch nicht genug vom Profisport. Die tschechische Legende lief für seinen Heimatklub Kladno in der zweitklassigen Chance Liga ein und verbuchte zum Start seiner 33. Profisaison einen Assist. Die auf Platz zwei liegenden „Rytiri“ (Ritter) besiegten Tabellenführer Dukla Jihlava mit 7:5.
Wahl
Lustenau Bei der Wahl zum Tor der Woche wurde ein Treffer von Lustenaus Chris D‘Alvise im Derby gegen die VEU zum zweitschönsten Tor gekürt. Rang eins ging an Bryson Cianfrone vom HC Pustertal.
Verschiebung
Feldkirch Die VEU Feldkirch musste wegen vereinsinterner Coronafälle auch das Spiel am Sonntag in Jesenice verschieben.