Paris Die Zeit von Thomas Tuchel als Trainer der Weltauswahl von Paris St. Germain ist vorbei. Während sich Superstar Kylian Mbappe bereits verabschiedete, schob der Klub die offizielle Bestätigung der Entlassung hinaus. Thomas Tuchel sagte höflich „Merci“ und verschwand mit einem Abschiedsgruß in die Feiertage: „Au revoir!“
Ein Wiedersehen im Parc des Princes wird es nicht geben. Die Wege von Tuchel und seiner Mannschaft trennen sich – seine Zeit endet. Die offizielle Bestätigung der Entlassung blieb über Weihnachten zwar aus und war auch am Sonntag noch nicht verkündet. Bereits an Heiligabend hatten aber L‘Equipe und der Radiosender RMC von der Entlassung berichtet.
Weltmeister Kylian Mbappe nahm die Stellungnahme des Vereins jedoch bereits vorweg. „So ist leider das Gesetz des Fußballs, aber niemand wird Ihre Zeit hier vergessen“, schrieb der 22 Jahre alte Torjäger auf seinem Instagram-Account: „Sie haben ein gutes Kapitel in der Geschichte des Klubs geschrieben, und ich danke Ihnen.“