Washington holte letzten Play-off-Platz in der NFL

PHILADELPHIA Das Washington Football Team hat sich den letzten Play-off-Platz der National Football League (NFL) gesichert. Der Hauptstadtclub setzte sich mit 20:14 bei den Philadelphia Eagles durch und behauptete dadurch den ersten Platz in der NFC-East-Division. Da Divisionssieger stets in die Play-offs einziehen, reichte Washington eine schwache Bilanz von sieben Siegen aus 16 Partien.
Auch die Tennessee Titans, die Cleveland Browns und die Baltimore Ravens sind in den Play-offs noch dabei. Die Ravens setzten sich mit 38:3 bei den bereits ausgeschiedenen Cincinnati Bengals durch. Baltimores Quarterback Lamar Jackson erlief dabei 97 Yards Raumgewinn und sorgte damit für einen Rekord. Der 23-Jährige ist der erste Spielmacher der NFL-Geschichte, der in mehreren Saisonen mehr als jeweils 1000 Yards erlaufen hat. Nachdem Jackson im Vorjahr mit 1206 Yards eine historische NFL-Bestmarke für Quarterbacks erreicht hatte und einstimmig zum wertvollsten Spieler (MVP) gewählt worden war, waren es in dieser Saison 1005 Yards.
American Football
Der NFL-Spielplan für das „Super Wild Card Weekend“, mit dem die Play-offs eröffnet werden
Samstag (9. Jänner)
Buffalo Bills – Indianapolis Colts, Seattle Seahawks – Los Angeles Rams, Washington Football Team – Tampa Bay Buccaneers
Sonntag (10. Jänner)
Tennessee Titans – Baltimore Ravens, New Orleans Saints – Chicago Bears, Pittsburg Steelers – Cleveland Browns