Ländle-fussballszene
Rückholaktion
Bezau Eigenbauspieler Murat Bekar kehrt zum FC Bizau ins Bergstadion zurück. Nach den Stationen in Bezau und Egg wurde der 30-jährige Stürmer von den Hinterwäldern bis Sommer 2022 wieder unter Vertrag genommen. Der verlorene „Sohn“ ist wieder daheim in Bizau. Mit Bizau holt Murat Bekar in der Saison 2013/2014 den Meistertitel in der Vorarlbergliga und den damit verbundenen Aufstieg in die Westliga.
Bomber
Bezau Nach dem Abgang von Murat Bekar und dem verletzungsbedingten Ausfall von Marcel Riedeberger konnte der Wälder Vorarlbergligaklub VfB Bezau Junior Cordeiro Soares Delcio zu einem Transfer ins Achstadion Bezau überzeugen. Zusammen mit dem Sambatänzer Thomas Ricardo Pineiro dos Santos bildet Cordeiro nun ein Sturmduo aus Brasilien.
Comeback
Lochau Schon von Juli 2016 bis zum Dezember 2017 trug Serkan Yildiz (35) das Trikot von Vorarlbergligaklub SV Lochau. Nun kehrt er von Hörbranz nach Lochau zurück und verstärkt die Abwehrreihe. Serkan Yildiz unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2022. „Ich hatte hier in Lochau bereits eine schöne Zeit und ich bin sehr froh, dass ich ein zweites Mal hier sein darf“, erklärt Yildiz. VN-TK