Ein Hauch von Maradona in der Cashpoint Arena

Der SCR Altach verstärkt sich mit Danilo Carando (32). Der argentinische Mittelstürmer spielte in den Vereinigten Arabischen Emiraten unter Trainer Diego Maradona.
Altach Argentinische Power für den SCR Altach. In der aktuellen Ausgabe der Vorarlberger Nachrichten hat SCRA-Präsident Peter Pfanner noch von Verstärkungen gesprochen, die nächste Woche präsentiert werden sollen. Nun ist es aber schneller gegangen. Mit Danilo Carando haben die Rheindörfler einen Mittelstürmer an Land gezogen, der schon einiges vorzuweisen hat. Carando stand in den letzten beiden Jahren beim peruanischen Erstligisten Cusco FC unter Vertrag, war in 148 Spielen an insgesamt 75 Pflichtspieltreffern (61 Tore/14 Assists) direkt beteiligt. Dass er von Altach verpflichtet werden konnte, liegt daran, dass sein Vertrag in Peru am 31. 12. 2020 ausgelaufen ist. Der SCRA ist Carandos zweite Station in Europa, der mittlerweile 32-Jährige stand 2010 im Kader des rumänischen Erstligisten Astra Ploesti. Weiters zerriss er seine Fußballschuhe auch in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Große Hoffnungen
Altachs Sportdirektor Christian Möckel ist voll des Lobes über die Verpflichtung des Routiniers: “Mit Carando verpflichten wir einen erfahrenen Mittelstürmer, der seine Torgefährlichkeit bei all seinen Stationen konstant unter Beweis gestellt hat. Neben seiner Qualität im Strafraum ist er ein Spieler, der enorm viel arbeitet und eine gute Mentalitätmitbringt”. Carando, der vorgestern per Flugzeug aus Argentinien Richtung Österreich aufgebrochen ist, berichtet im ersten Statement von einem erfüllten Traum. “Es war immer mein Traum, in Europa zu spielen. Umso mehr freue ich mich auf die Aufgabe beim SCR Altach und möchte diese Chance unbedingt nutzen. Ich kann es kaum erwarten, auf dem Platz zu stehen und Tore für den SCRA zu erzielen.”
Jubel mit Diego Maradona
Seine unvergesslichste Station als fußballerischer Globetrotter war wohl die Zusammenarbeit im Jahr 2018 mit Argentiniens Legende Diego Maradona. Carando spielte für Al-Fujairah in den Vereinigten Arabischen Emiraten sechs Monate lang unter der Regie des mittlerweile verstorbenen Maradona.
Steckbrief
Danilo Carando
Geboren 5. August 1988
Nationalität Argentinien
Position Mittelstürmer
Bisherige Vereine: Nublense (Chile), CA Talleres (Arg), Astra Ploesti (Rou), Gye mendoza (Arg), Patria (Arg), Oriente (Bol), Tecos (Mex), de Loja (Ecu), Real Garcilaso (Peru), Al-Ahli SC (Katar), Quatar SC (Katar), CA Union (Arg), Al-Fujairah (VAE), Uni. Catolica (Ecu), FC Cusco (Peru)
Leistungsdaten 218 Pflichtspiele, 75 Tore/21 Assists
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.