Wintersport
Serie gerissen
Hinzenbach Die Podest-Serie von Skispringerin Marita Kramer ist gerissen. Die 19-jährige Salzburgerin landete am Freitag in Hinzenbach auf Platz vier und damit just im Heimspringen erstmals in diesem Winter nicht auf dem Podest. Die dreifache Saisonsiegerin behielt die Führung im Gesamtweltcup. Der Sieg im ersten von drei Bewerben in Oberösterreich ging an die Slowenin Nika Kriznar.
Doppelter Erfolg
Willingen Ganz starke Leistung von Ulrich Wohlgenannt beim Skispringen im Continentalcup in Willingen (D). Der für den SC Kehlegg startende Athlet sicherte sich auf der Großschanze in beiden Bewerben den jeweils ersten Platz. Der 26-Jährige lieferte insgesamt vier perfekte Sprünge ab (144m/142,5m/149m/140,5m) und hielt die Konkurrenz somit locker in Schach.
Keine Fans
Pokljuka Die Biathlon-WM im slowenischen Pokljuka (9. bis 21. Februar) findet nun doch ohne Zuschauer statt. Das bestätigte der Weltverband IBU. Bis zuletzt hatten die Veranstalter gehofft, dass an den neun Wettkampftagen mit insgesamt zwölf Medaillenentscheidungen trotz Corona-Pandemie zumindest 500 Fans pro Tag kommen können. Diese Pläne wurden jedoch wieder verworfen.