Lustenau Zum dritten Mal in Folge heißt das Duell um den österreichischen Meistertitel in der Alps Hockey League EHC Lustenau gegen die Hockey Juniors aus Salzburg. Heute (19.30 Uhr) steht in der Rheinhalle Teil eins des Duells auf dem Programm, das Rückspiel folgt am Samstag in der Mozartstadt. Der Meister wird in einem Hin- und Rückspiel gekürt.
„Schon mit dem Einzug ins Finale haben wir ein deutliches Zeichen gesetzt, sind das beste österreichische Amateurteam der Liga“, erklärt Präsident Herbert Oberscheider. „Salzburg verfügt über einen Pool von beinahe 40 jungen und hungrigen Spielern. Unsere Jungs hatten in den letzten acht Tagen vier Partien zu absolvieren und nebenbei sind sie größtenteils auch berufstätig. Trotzdem möchten wir nicht jammern, wir freuen uns auf tolle Spiele gegen Salzburg.“
Kapitän Max Wilfan möchte die Bemühungen endlich mit dem Titel belohnt sehen: „Unser Trainer hat uns bestmöglich auf Salzburg eingestellt. Nun müssen wir auf dem Eis diese Vorgaben umsetzen.“