Für Head war es ein gelungener Auftakt

Vier Medaillen für den Skihersteller am ersten Tag der Ski-WM in Cortina.
Cortina d‘Ampezzo Für Skiproduzent Head ging es sehr gut los bei der Ski-Weltmeisterschaft in Cortina d‘Ampezzo. Im Super-G schnappten sich die Kennelbacher durch Lara Gut und Vincent Kriechmayr beide Goldenen, dazu sorgten Corinne Suter mit Silber und Alexis Pinturault mit Bronze für weiteres Edelmetall. Macht vier von sechs Medaillen, die es am ersten Renntag zu gewinnen gab. Heute in der Damenabfahrt könnte es schon heißen: Fortsetzung folgt.
Gut 20 Mann beschäftigt Rennsportleiter Rainer Salzgeber am WM-Schauplatz, um seinen Läuferinnen und Läufern das Beste aus dem Head-Fundus mit Ski, Platten und Schuh zu bieten. Bei den Herren waren im Super-G 17 Läufer und 14 Läuferinnen mit Head-Material am Start. Kriechmayrs Mann am Ski heißt Wilfried Wieser, der Gold-Gewinner aus Oberösterreich brachte ihn von seiner ehemaligen Skifirma mit. Der erfahrene Thomas Rehm, bereits erprobt vomnMaria Höfl-Riesch, Anja Pärson, Liz Görgl, Kjetil-Andre Aamodt, Rainer Schönfelder und Heidi Zurbriggen, hat Lara Gut-Behrami in Betreuung. Aber nicht alle Läuferinnen und Läufer werden von eigenen Serviceleuten begleitet. Ariane Rädler bekommt vom Pool-Service des Österreichischen Skiverbandes Unterstützung. Die Schweizerin Suter wiederum verzichtet auf einen eigenen Servicemann, wird von Swiss Ski bedient.
Wenn der Schuh drückt
Die Dienste von Patrick Bechter und Lukas Beck dürfen alle Head- Athleten beanspruchen. Die beiden sind da, wenn bei den Sportlern der Schuh drückt. Mit Lukas Matt, Rene Meusburger und Philipp Stockhammer ist ein eigenes Testteam auf den Pisten unterwegs, das u. a. Daten über die Beschaffenheit des Schnees ermittelt und weitergibt.
Salzgeber hat für seine Servicemannschaft, wie schon bei den vergangenen Großanlässen üblich, in einem Haus in Cortina drei Wohnungen gemietet. „Aufgrund der Covid-19-Situation sind die meisten Serviceleute aber diesmal in den Hotels bei ihren Läufern untergebracht.“
Ski-WM
Head-Servicemänner und ihre WM-Starter in Cortina d‘Ampezzo
Wilfried Wieser Vincent Kriechmayr (AUT)
Ingo Fink Matthias Mayer (AUT)
Guntram Mathis Alexis Pinturault (FRA)
Sebastian Auer Johan Clarey, Adrien Theaux (FRA)
Sepp Kuppelwieser Beat Feuz (SUI)
Stefan Berthold Kjetil Jansrud (NOR)
Benedikt Auinger Timon Haugan (Nor)
Michael Gmeiner Justin Murisier (SUI)
Alexander Martin Ted Ligety (USA)
Mike Jöchl Fabian Wilken Solheim (NOR)
Thomas Rehm Lara Gut (SUI)
Thomas Tuti Elena Curtoni, Laura Pirovano (ITA)
Heinz Hämmerle Dominik Schwaiger (GER)
Bernd Fetz Ragnhild Mowinckel, Kajsa Vickhoff Lie (NOR)
Philipp Geiger Christine (AUT)
Reinhard Berbig Estelle Alphand, Sara Hector (SWE)
Silvio Hafele Wendy Holdener (SUI)
Stefan Böhler Alexis Pinturault – Skipflege allgemein
Sepp Schneider Skiteam Kanada
Schuhservice: Patrick Bechter, Lukas Beck
Testteam: Lukas Matt, Rene Meusburger, Philipp Stockhammer