WINTERSPORT, Vorarlberg
Reiteralm wartet
Schwarzach Auf die Snowboard- und Skicrosser wartet der Heim-Weltcup auf der Reiteralm. Vorarlberg ist dabei stark vertreten, allen voran SBX-Vizeweltmeister Alessandro Hämmerle (27). Auch die beiden Europacupsieger vom Wochenende, Luca Hämmerle (24) und Julian Lüftner (28), stehen im ÖSV-Aufgebot. Die Quali für das Rennen am Donnerstag ist bereits heute. Die Skicrosser mit dem Montafoner Frederic Berthold (29) fahren am Mittwoch ihre Qualifikation.
Ein Trio
Rasnov Bei den Weltcupbewerben der Skispringer im rumänischen Rasnov ist Vorarlberg wohl mit drei Akteuren am Start. Auf dem Programm stehen ein Frauen-, ein Herren- und ein Mixedbewerb. Dabei könnte Eva Pinkelnig (32), die zuletzt in Tschagguns und in Eisenerz trainierte, ihr Comeback nach ihrem Sturz Anfang Dezember in Seefeld geben. Bei den Herren sollten Ulrich Wohlgenannt (26) und Niklas Bachlinger (19) am Start sein.
Platz zehn
Saalfelden Rang zehn für Jasmin Berchtold vom SC Egg bei den österreichischen Langlaufmeisterschaften in der Juniorinnenklasse. Bei den Burschen belegte Klubkollege Niklas Geiger in der Jugend II Rang 16.
Auftakt
Ordino-Arcalis In Andorra (20. Februar) erfolgt der Auftakt zur Freeride-World-Tour mit Tao Kreibich (23) und Gigi Rüf (39).