Lokalsport am wochenende
Weiße Weste wahren,
Titelkurs beibehalten
Dornbirn, Wolfurt Nach 13 Siegen und keiner Niederlage wollen die Damen des VC Raiffeisen Dornbirn am Samstag (18.30 Uhr, Hofsteighalle Wolfurt) in ihrem vorletzten Saisonheimspiel gegen das bislang sieglose Schlusslicht VB-Akademie Graz den nächsten Schritt in Richtung Meistertitel in der zweiten Volleyball-Bundesliga setzen. Von der Papierform her Außenseiter sind die Herren des Raiffeisen VC Wolfurt (Tabellen-11.) am Samstag (14.30 Uhr) im Gastspiel bei den zweitplatzierten hotVolleys Wien.
Schlusspunkt und Charity
Dornbirn Im letzten Saisonspiel am Samstag (18.30 Uhr) gegen die Basket Flames Vienna wollen sich die diese Saison durch personelle Turbulenzen und Verletzungen arg gebeutelten Raiffeisen Dornbirn Lions in der zweiten Basketball-Bundesliga mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden. Die Partie ist gleichzeitig die 19. Auflage der Raiffeisen Charity, deren Reinerlös der Dornbirner Jugendwerkstätte zur Verfügung gestellt wird.
Keine Aufstiegspflicht
Kennelbach Nach zehn Siegen und vier Remis strebt der UTTC Raiffeisen Kennelbach im unteren Play-off (Ränge zehn bis 19) der ersten Tischtennis-Bundesliga in großen Schritten in Richtung Meistertitel. Der nichtverpflichtende Aufstieg in die Top-8-Gruppe der ÖTTV-Eligaliga ist aber vorerst kein Thema. „Die Möglichkeit wird aus verschiedenen Gründen aber nicht angestrebt“, so Teamchef Arno Schuchter. Am Sonntag (10 Uhr) ist man am viertletzten Spieltag beim TTC Feldkirchen (8.) zu Gast. VN-JD