Vergoldete Titelkämpfe für Laura Fuchs und Sydney Stark

Schwarzach Im Einzel klappte es weniger gut, dafür war im Doppel die Ausbeute perfekt. Bei der ÖTV-Hallenmeisterschaft der Unter-16-Jährigen in Neunkirchen (NÖ) holte sich Laura Fuchs (TC Dornbirn) im Doppel die höchste Auszeichnung. Zusammen mit Lokalmatadorin und Einzelsiegerin Liel Marlies Rothensteiner gab die 15-Jährige im Verlauf des Titelkämpfe in allen drei Partien keinen Satz ab. Im Finale gab es einen 7:5-, 7:6-Erfolg gegen Emma Tagger/Emma Leitner (K/St).
Bei den Burschen kämpfte sich der auf Position vier gesetzte Joel Schwärzler (TC Hard) mit vier Siegen, davon drei ohne Satzverlust, ins Endspiel. Dort musste sich der 15-Jährige dann mit 1:6, 1:6 gegen den topgesetzten Steirer Sebastian Sorger geschlagen geben und wurde Vizemeister.
Bei den nationalen U-14-Titelkämpfen in Wolfsberg war es Sydney Stark (TC Bludenz), die sich im Doppel in die Meisterliste eintragen konnte. An der Seite der Kärntnerin Lilli Tagger gab es auf dem Weg ins Endspiel drei Siege ohne Satzverlust. Das Duell um Gold gegen Lilah Havel/Isabel Markovic (W) entschieden Stark und Tagger mit 6:1, 3:6 und 10:8 im Champions-Tie-Break für sich. Im Einzel musste sich Stark im Halbfinale gegen ihre Doppelpartnerin Tagger mit 6:2, 0:6, 2:6 geschlagen geben, holte aber mit Bronze ihre zweite ÖM-Medaille.
Bei den vorangegangen ÖTV-Titelkämpfen gab es aus Vorarlberger Sicht in der U-12-Klasse Silber und Bronze für Lara Linder (UTC Vandans) sowie in der U-18 Bronze für Mia Liepert (TC Bludenz) bzw. Schwärzler/Elias Lagger (TC Vorderland). VN-JD

