Eishockeyszene

Sport / 31.03.2021 • 22:42 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Play-off-Aus

Ambri Der HC Ambri Piotta und Dominic Zwerger haben das Play-off in der Schweizer National League verpasst. Die elfplatzierten Tessiner hätte die letzten drei Spiele gewinnen müssen, um die Rapperswil-Jona Lakers (10.) noch überholen zu können. Ambri verlor jedoch in Zürich gegen die ZSC Lions mit 2:4. Die ersten sechs Teams qualifizieren sich direkt für die Viertelfinali, Fabio Hofer und Biel (7.), die sich derzeit in Quarantäne befinden, machen sich noch mit Genf (6.) den sechsten Platz aus. Der HC Lugano verlor nach dem Führungstor von Raphael Herburger gegen Genf mit 1:3, liegt in der Tabelle auf Rang vier.

Protagonist

New York Artemi Panarin war der Held des Abends beim 5:2 der New York Rangers gegen die Washington Capitals im Madison Square Garden. Dem Stürmer gelangen drei Punkte, indem er einen Treffer und zwei Vorlagen zum Erfolg seines Teams beisteuerte. Die New Yorker, die früh im Spiel mit zwei Toren in Rückstand geraten waren, trafen, wie schon vor drei Tagen bei der 4:5-Niederlage, vier Mal im Schlussabschnitt. Nach drei Siegen mussten sich die Capitals erstmals wieder geschlagen geben.

Rücktritt

Lustenau Mark Hurtubise, in der Saison 2019/20 Stümer beim EHC Lustenau, hat nach einer Saison in Frankreich seinen Rücktritt erklärt. Der 36-Jährige aus Montreal verbuchte für den EHC in 38 Spielen 53 Punkte.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.